Wasser - Quelle des Lebens

Trinkwasserbrunnen für drei Dorfgemeinschaften

Zwei Radio Horeb-Hörer hatten sich von unserer Bitte im Rahmen des "Mariathon" ansprechen lassen und mittlerweile zwei bzw. einen Brunnen in einem der entlegenen Dörfer in der Region Mangochi komplett finanziert. 

 

Der Trinkwasserbrunnen im Dorf SIMKA wurde bereits eingeweiht und übergeben. Er erinnert in berührender Weise an die verstorbene Gattin des Spenders; ihr Name wird Tag für Tag zum Segen für viele Menschen – und umgekehrt werden diese die Verstorbene segnen für die Wohltat, die ihnen unerwartet zuteil geworden ist. 

Am 28. Oktober 2020 wurde die Einweihung des neuen Trinkwasserbrunnens in BWANALI gefeiert, einer sehr armen dörflichen Gemeinschaft nahe Mangochi, die ihr Glück kaum fassen konnte.

 

Und bereits am 22. November 2020 folgte ein dritter Brunnen im Dörfchen MTENJE. Auch hier war die Freude groß, besonders bei den Mädchen und Frauen, die unter der Mühe der täglichen Wasserbeschaffung in unvorstellbar geringer Menge am meisten zu leiden haben. 

In dieser schweren Zeit stehen die Trinkwasserbrunnen als Zeichen der Hoffnung für viele Menschen in Malawi - und als noch größere Zeichen der Herzensgüte, die auch in der eigenen Bedrängnis den Mitmenschen sieht und sich seinen Bedürfnissen nicht verschließt.

 

Grund zum Jubel – Grund zum Danken

Die Fertigstellung eines Schöpfbrunnens ist für die Menschen einer Dorfgemeinschaft Grund zur Freude und Dankbarkeit. Da darf ein fröhliches Fest mit Trommelklang und Tanzritualen nicht fehlen!

 

Immer geht eine Einweihungsfeier voraus, bei der – zusammen mit den Vorstehern der Dorfgemeinschaft – insbesondere um Segen für die großherzigen Spender gebetet wird.

Hier finden Sie uns

chikondi malawi Deutschland e.V.
Kalvarienbergstr. 79
87509 Immenstadt i. Allgäu

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 8323 99 80 083

oder senden Sie ein Fax:

+49 8323 99 80 084

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Datenschutzerklärung gemäß DS-GVO können Sie hier einsehen bzw. herunterladen. 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}