Wegbegleiter

Unterstützung kennt verschiedenste Formen. Natürlich wollen wir vor allem Geldspenden für die Menschen der Diözese Mangochi bzw. für die Projekte sammeln, die uns am Herzen liegen. Materielle Hilfe kann auch  in der kostenlosen Überlassung von qualitätvollen Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit oder in Sachspenden bestehen.

 

Aber mindestens ebenso wichtig ist eine "Wegbegleitung" im geistigen und geistlichen Sinn - durch das Gebet, durch den Austausch von Ideen und Erfahrungen oder durch das persönliche Engagement.

 

Einige ganz besondere "Wegbegleiter" haben wir gebeten, die Beweggründe für ihren Einsatz zugunsten der Projekte von chikondi malawi Deutschland darzustellen:

"Als bekennender Katholik war mir der Dienst am Nächsten immer ein Anliegen.
Ich wollte humanitäre, medizinische und seelsorgliche Hilfsprojekte, vor allem Bildung auf einem christlichen Fundament für mittellose Kinder und Jugendliche, aktiv fördern.

Deshalb habe ich die Schneidenbach Stiftung ins Leben gerufen. Ein Teil der jährlichen Erträge meiner Stiftung fließt direkt in Projekte des Vereins chikondi malawi."



Philipp Schneidenbach
Manager und Visionär aus Rottach-Egern, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Schneidenbach Stiftung

"Es ist mir eine Ehre und Freude, an der Veranstaltung einer so segensreich wirkenden Organisation wie chikondi malawi Deutschland mitzuwirken, die mit Verstand und Herz in Afrika Gutes und Zukunftsträchtiges schaffen hilft."

 





StD Robert Bock
Dozent an der ovh Oberallgäu, Initiator des Literaturkreises, Rezitation und Moderation


 

Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an
- und auf die Helfer der Helfer.

                                                                               Albert Schweitzer (1875 - 1965)

Hier finden Sie uns

chikondi malawi Deutschland e.V.
Kalvarienbergstr. 79
87509 Immenstadt i. Allgäu

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 8323 99 80 083

oder senden Sie ein Fax:

+49 8323 99 80 084

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Datenschutzerklärung gemäß DS-GVO können Sie hier einsehen bzw. herunterladen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}