... sind Sie, liebe Besucher*Innen unserer Webseite, über den "direkten Draht":
Father Joseph sendet regelmäßig Nachrichten und Fotos über aktuelle Geschehnisse vor Ort, die wir Ihnen hier in Kurzfassung und mit deutscher Übersetzung zur Verfügung stellen.
Die Informationen unter "Aktuelles" beschränken wir künftig – um Doppelungen zu vermeiden – auf Aktivitäten des Vereins zugunsten der Projekte.
Nach coronabedingter "Zwangspause" nimmt Chikondi Malawi mit einem kleinen Info-Stand wieder am Pfarrfest Niedersonthofen – Patrozinium St. Andreas am Sonntag, 9. Juli – teil.
Neben Infos über die aktuelle Situation in Malawi und die Angebote für Kinder, Jugendliche und erwachsene Frauen (Erlernen schulischer Grundfertigkeiten) im St. John's gibt es auch selbstgefertigte Deko, Handarbeiten und eine kleine kulinarische Auswahl zum Mitnehmen.
Spendenerlöse werden vorrangig für folgende Projekte verwendet:
- Anschaffung von elektrisch oder mit Gas betriebenen Dampfgarern zur täglichen Versorgung von mehr als 1.500 Vor- und Grundschul-Kindern und Internatsschülerinnen
- Ausbau der Mädchenschule um weitere Klassenräume
- Hilfe zur Selbsthilfe im Feldbau: Tretpumpen + Saatgut + Schädlingsbekämpfung, um den Ernteertrag zu steigern bzw. die durch Starkregen ausgewaschene Saat zu kompensieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Auf vielfache Anregung von Spendern haben wir eine Online-Spendenmöglichkeit eingerichtet. Der Anbieter PayPal garantiert eine sichere und rasche Abwicklung; die Transaktionsgebühr ist angemessen. Gerade jetzt, um die schwerwiegenden Folgen der Corona-Pandemie zu bekämpfen, helfen auch kleine Beiträge, die Beschaffung und Verteilung von Grundnahrungsmitteln an bedürftige Menschen sicherzustellen.
Danke für Ihren spontanen Entschluss zu helfen - hier kommen Sie direkt zur Online-Spende.
Jedes Jahr ist natürlich (und oft unvermutet) "besonders" – aber es gibt auch vorhersehbare (runde | halbrunde) "Jahresringe" oder Jubiläen, die Anlass zum Feiern und zur Freude geben.
Oft treibt gerade die materielle Bedürfnislosigkeit älterer Semester beiden Seiten – Schenkenden wie Beschenkten – den Schweiß auf die Stirn:
Es hagelt kostspielige Vasen, für die kein Platz vorhanden ist, Reisegutscheine, die man aus verschiedenen Gründen nicht nützen kann, Bücher, die man noch nie vermisst hat ...
Wir möchten Ihnen eine Alternative vorstellen, die garantiert rundum Freude beschert - Ihnen, den Gebern und den (kleinen) Menschen, deren Lebenssituation dank Ihres Verzichts, der nicht weiter schmerzt, entscheidend verbessert wird ...