"Father Joseph"

Rev. Dr. Joseph Kimu ("Father Joseph") ist inkardinierter Priester der Diözese Mangochi. Er wurde bereits von einem Amtsvorgänger des amtierenden Bischofs mit der Umsetzung dringend notwendiger Hilfsmaßnahmen für Aids-(Halb-)Waisen sowie von Maßnahmen zur Unterstützung landwirtschaftlicher Projekte beauftragt.

 

Father Joseph stammt selbst aus ärmlichen Verhältnissen. Nur dank der Unterstützung durch ein Ehepaar aus Bergamo (Italien) konnte er sein Theologiestudium in Rom mit dem Doktorat abschließen. Er ist Dozent am Priesterseminar der Diözese und seit Dezember 2009 auch Programmdirektor von Radio Maria Malawi - einem katholischen Verkündigungssender mit ständig wachsender Hörerschaft.

 

Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen setzt er sich vehement für die Verbesserung der Lebenssituation vor allem der Kinder, hier insbesondere der Mädchen, ein. Neben der Bekämpfung der Unterernährung und damit verbundener Krankheiten sind ihm die schulische und religiöse Bildung ein besonderes Anliegen.

Hier finden Sie uns

chikondi malawi Deutschland e.V.
Kalvarienbergstr. 79
87509 Immenstadt i. Allgäu

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 8323 99 80 083

oder senden Sie ein Fax:

+49 8323 99 80 084

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Datenschutzerklärung gemäß DSGVO können Sie hier einsehen bzw. herunterladen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}