Schulbildung - Basis für ein gelingendes Leben

Schul- und spätere Berufsausbildung schaffen die Basis dafür, dass Menschen in Würde leben und später zum wirtschaftlichen Wachstum und der politischen Stabilität ihres Landes beitragen können. Im Kindergarten (St. John Nursery School) und in der Grundschule (St. John Primary School) finden Kinder ungeachtet ihrer Religions- oder Stammeszugehörigkeit Aufnahme. Auch behinderte Kinder erhalten eine Chance. Derzeit beherbergen beide Schulen zusammen rund 800 (!) Kinder.

Die Grundschullehrer werden vom Staat bezahlt, die konfessionellen Schulen von der Diözese Mangochi unterhalten, aber die Eltern müssen Schuluniformen, Bücher, Hefte und Lernmaterialien beistellen. Viele bedürftige Eltern schicken ihre Kinder nicht zur Schule, weil sie sich für die mangelhafte Kleidung oder Hygiene schämen. Mit einer kleinen Spende kann geholfen und der Schulbesuch sichergestellt werden.

Hier finden Sie uns

chikondi malawi Deutschland e.V.
Kalvarienbergstr. 79
87509 Immenstadt i. Allgäu

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 8323 99 80 083

oder senden Sie ein Fax:

+49 8323 99 80 084

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Datenschutzerklärung gemäß DS-GVO können Sie hier einsehen bzw. herunterladen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}